Schnipsel: Zeige ein zufälliges Bild, aus einem Subreddit von reddit.

Habe wieder ein bisschen herumgespielt. Vor Kurzem habe ich noch darüber geschrieben, wie toll ich die Browser-Erweiterung Surge finde. Jetzt habe ich meinen eigenen “Neuen Tab”. Den Code-Schnippsel für das Anzeigen von Bildern aus einem Subreddit, gibt’s nun hier. Cool oder?

var subreddit = 'VillagePorn'; // Your Subreddit without /r/ 
var aRandomNum = Math.floor((Math.random() * 25) + 1); // A random number - range 25 

$.getJSON('http://www.reddit.com/r/' + subreddit + '.json?jsonp=?&show=all&limit=25', function(data) { 
  $.each(data.data.children, function(i, item) { 
    if (i == aRandomNum) { 
      $("").attr("src", item.data.url).appendTo("#image"); 
      return false; 
    } 
  }); 
});

Mehr findest du dieses Mal auch nicht hier. Also im Beitrag. Solche Beiträge gibt es jetzt öfters, zumindest immer dann, wenn ich irgendwas gebastelt oder im Netz gefunden habe, dass mir selbst geholfen hat.

Die Quelle für den Code habe ich leider nicht mehr parat. Musste ihn auch modifizieren, damit nur ein(!) zufälliges Bild, aus einem(!) Subreddit angezeigt wird.

Oh, du hast keine Ahnung was ein Subreddit ist? Kein Ding, wusste ich auch nicht! Hier findest du ein Beispiel: Guckst du!

Eine Demo für den Code, findest du hier und eine Demo von dem, was ich daraus gemacht habe, hier!

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ja
Nein

Posted by Kevin Pliester

Kevin ist PHP- und WordPress-Entwickler. Gelegentlich teilt er auch Tipps zum Thema Selbstständigkeit. Er ist seit 2015 glücklich verheiratet, lebt in Dormagen und arbeitet immer von Zuhause aus. Kevin telefoniert nicht gerne und bevorzugt die Kommunikation via E-Mail oder Chat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.