Der Verlauf #1

Hiermit möchte ich eine wöchentliche Serie starten. Eine Serie die sich „Der Verlauf“ nennt. Du fragst dich jetzt bestimmt, oder wahrscheinlich auch nicht, WTF? Nun, hier poste ich die Seiten, die ich die Woche so besucht habe und dazu gibt es dann immer ein bisschen was zu Lesen.

Nun, in der heutigen Ausgabe des Verlaufs habe ich folgende Seiten besucht:

Twitter (@834rd)

Das wundert jetzt glaube ich niemanden, oder? Ich versuche wieder aktivier Twitter zu „nutzen“. Check‘ einfach mal mein Profil und den geistigen Müll aus, den ich da so von mir gebe oder teile.

Personen denen du auf Twitter folgen musst:

Instagram (@834rd)

Auch kein Wunder, aber hey… es ist der Verlauf und außerdem muss ich ein bisschen Werbung für mich selbst machen, ist ja schließlich meine Website, oder?

search.834rd.com (Hier entlang)

Eine der wohl am häufigsten aufgerufenen Seiten von mir diese Woche: Mein neuer, eigener Tab. Mehr dazu kannst du hier lesen – falls es dich interessiert. Damit das auch in deinem Browser funktioniert, musst du allerdings noch diese Google Chrome Erweiterung installieren (Firefox) und meine Seite in das Textfeld eintragen, damit eine automatische Weiterleitung stattfindet.

fast.com (Hier entlang)

Heute frisch entdeckt und für „nützlich“ befunden: fast.com! Eine simple Seite von Netflix, die auf die Speedtest.net API zugreift und schnell+einfach deinen Speed testet. Finde ich cool – vor allem für die privaten Leute und so.

facebook.com (@kpliester)

Diese Woche habe ich mich „intensiver“ mit Facebook und den Stickern beschäftigt, die es ja noch nicht all zu lange dort gibt. Für mich war es eine Beschäftigung, jeden Beitrag in meiner Timeline mit einem Sticker zu versehen. Spannend jedoch war, wie die Leute darauf eingestiegen sind. Hat echt Spaß gemacht, mit Superman ein paar Fäuste zu verteilen. Daumen hoch dafür!

soundcloud.com (@834rd)

Auch immer offen: soundcloud. Dort veröffentliche ich meine „Musik“ oder zumindest etwas, dass mal Musik werden soll. Schau einfach mal vorbei. Vielleicht stehst du ja auf wiederholende und laute Klänge. Ich für meinen Teil, finde es toll. Ach und falls du wissen möchtest, womit ich die „Tracks“ gebastelt habe: Hier entlang!

Wikipedia / Wikiwand – Netjargon (Hier entlang)

JTLYK habe ich dort nach gängigen Abkürzungen aus dem Netz gesucht, um Hashtags für Twitter und Co. parat zu haben. kwT

Vorverkauf – Overwatch (Hier entlang)

Da auf Facebook immer mehr die Rede (zumindest in meiner FL) davon war, wie toll und klasse Overwatch, also einem Spiel von Blizzard, doch ist – musste ich mir zumindest schon einmal die Seite anschauen. Mehr habe ich auch bisher nicht gemacht. Mal schauen. kwT

JSFiddle (Hier entlang)

Eine der Plattformen, die ich super finde. Vielleicht kauf ich mir mal ein Script, um ’ne eigene zu haben – oder bastele halt selbst eine. Mal schauen. Kann ich jedem Entwickler empfehlen (also WEB-Entwickler). Dort mal ebenso etwas zusammenkleistern und dann in der Weltgeschichte zu veröffentlichen, macht echt Laune. Auch wenn man mal einen Code-Editor benötigt, der direkt per Knopfdruck ein bisschen aufräumt. Check it out!

Bootstrap (Hier entlang)

Für die „Neue Tab“ Seite habe ich wieder mit Bootstrap gearbeitet. Bedeutet, dieser Tab war oder ist eigentlich immer offen. Muss also mit hier rein. Jeder Web-Entwickler sollte Bootstrap kennen. Daher kwT!

Klakki.me (Hier entlang)

Der Blog von meiner Frau. Dort schaue ich immer Mal vorbei, um zu schauen, was meine Frau so treibt. Man findet ja sonst so keine Zeit für sich und die Familie. lol

Pixabay.com (Hier entlang)

Mein Lieblingsportal, wenn es um lizenzfreie Bilder geht. Falls du also mal wieder Lust darauf haben solltest, mit Paint, Gimp und/oder Photoshop rumzuspielen – nutze die Bilder von dieser Plattform. Die sind toll. kwT

Lustleiden 18+ (Hier entlang)

Ein toller Blog, von tollen Menschen. Schaut ihn euch an, aber lasst das Fappen sein! @lustleiden

Ok, dass war mein erster Verlauf von vielen weiteren… hoffentlich. Schreib‘ doch mal in die Kommentare, was du so besucht hast. Würde mich echt interessieren. Nun denn, hau rein! rofl

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ja!
Nein!
Powered by Devhats

Kevin Pliester

Kevin ist PHP- und WordPress-Entwickler. Gelegentlich teilt er auch Tipps zum Thema Selbstständigkeit. Er ist Hamsterpapa und seit 2015 glücklich verheiratet. Er lebt in Dormagen und arbeitet die meiste Zeit von Zuhause aus. Hat vorher irgendwas mit Computern und Servern gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.