Solltest du darüber nachdenken einen Twink zu starten und mit Warlords of Draenor zu leveln, aber keine Lust auf die Einführungsquests haben, dann gibt es eine einfache Möglichkeit diese Quests zu überspringen und direkt nach der Landung vor der Einführungsquest deiner Garnison zu starten. Hier erfährst du wie das funktioniert und was du tun musst, um die Einführungsquest von Legion zu überspringen.

Zuerst solltest du dafür sorgen, dass du mit deinem Twink keine Quests aktiv hast. Klicke dafür in deinem Logbuch (M) mittels Rechtsklick auf deine Quests und breche sie so ab. Hast du das erledigt, kannst du dir jetzt Gedanken darüber machen, welche Erweiterung du spielen möchtest:

Warlords of Draenor

Gehe zu Chromie und starte die Zweitwanderungskampagne für Warlords of Draenor. Du solltest dann automatisch die Quest erhalten, Khadgar über ein Portal zu treffen. Direkt vor dem großen Portal der eiserner Horde. Diese Quest behältst du auch erst einmal und reist direkt zu Khadgar. Stehst du dann vor Khadgar, musst du die Quest abbrechen! Du solltest jetzt wieder keine Quests im Logbuch haben.

Jetzt gehst du einfach selbst durch das Portal. Die Orks die aus dem Portal wandern, sollten dich auch nicht angreifen. Anschließend landest du direkt im Frostfeuergrad wenn du bei der Horde und im Schattenmondtal wenn du (fälschlicherweise) bei der Allianz bist. Du hast also erfolgreich die Einführungsquests von Warlords of Draenor übersprungen. Dies solltest du auch nur machen, wenn du die Quests bereits mit einem anderem Charakter gespielt hast, damit du möglichst alle Erfolge erhältst.

Legion

In Legion läuft das etwas anders ab. Erst einmal sorgst du wieder dafür, dass du keine Quests hast und wanderst direkt wieder zu Chromie. Dort nimmst du dann die Zweitwanderungskampagne für Legion an. Hast du dies erledigt, machst du alle Quests bis zur Quest, dich zu den verheerten Inseln führt, also die entscheidende Schlacht die alles in Gang bringt. Dafür wird eine eigene Instanz erstellt, die du immer spielen musst, bevor du in Delaran weiter machen kannst.

Diese Instanz kannst du jetzt einfach verlassen. Du solltest dann wieder ganz am Anfang der Questreihe sein. Hier kannst du jetzt mit dem Questgeber sprechen und die Einführungsquests überspringen. Anschließend landest du direkt in Dalaran und musst die Einführungsinstanz von Legion nicht mehr spielen.

Fazit

Die beiden Erweiterungen sind wirklich super und die Einführungsquests auch cool. Wenn du diese Quests aber schon häufig gesehen hast, machen sie einfach keinen Spaß mehr. Mit diesen einfachen Methoden kannst du die Einführungsquests überspringen.

Shadowlands

Für Shadowlands gibt es noch kein Überspringen. Hier musst du immer erst im Schlund starten. Die Fäden des Schicksals sind auch erst verfügbar, wenn du mit einem Charakter die gesamten Questreihen in Shadowlands erledigt hast. Hast du die mit einem Charakter erledigt und die Einführungsquest im Schlund erledigst, kannst du anschließend in Oribos wählen, wie du in Shadowlands leveln möchtest. Hier kannst du dann zwischen Fäden des Schicksals und Story wählen.

Denke bitte daran, dass während der Fäden des Schicksals du nur noch Nebenquests und Weltquests erledigen kannst. Die können sehr schnell sehr repetitiv werden – dafür musst du dir die gesamte Story nicht noch einmal antun. Du kannst hier direkt einen Pakt wählen und durchstarten.

Tipps & Tricks

Solltest du dich für Battle for Azeroth entscheiden, sollte dir klar sein, dass du hier länger brauchst um zu leveln. Die Gegner geben vor allem am Anfang nicht viel Erfahrung und die Laufwege sind recht lang. Offiziell ist es mit Warlords of Draenor am schnellsten seinen Twink zu leveln, da es hier viele seltene Gegner und Truhen auf der Karte gibt. Ich persönlich bevorzuge Legion, weil es dort die Artefakt-Waffen und die Klassenhallen sowie Quests gibt, die für ein bisschen Abwechselung sorgen.

Denke immer daran, dass du mit Stufe 10, 20, 30 und 40 dein Reiten hochstufen kannst. Mit Stufe 30 lernst du wie du fliegen kannst und mit Stufe 40, fliegst du dann 310% schnell. Das ist zum Teil schneller, als Schnellreisen. Das Fliegen lernst du bei der Horde in Orgrimmar und bei der Allianz in Sturmwind. Hier solltest du auch eine Quest erhalten, damit du nicht suchen musst.


Abschließend möchte ich noch eine Videoreihe von SamadanPlaysWoW empfehlen, in der sich alles um „Gold machen“ in World of Warcraft dreht. Die Serie beginnt schon recht früh, noch vor Shadowlands, wird aber auch weitergeführt. Grundsätzlich findest du dort zahlreiche Tipps zum Thema „Gold machen“ mit dem Auktionshaus.

Tipps, Anleitungen und generelle Gedankengänge zu Spielen und anderen Themen. Wenn du selbst etwas loswerden möchtest, kannst du uns gerne kontaktieren. Wir suchen immer nach Bloggern.

Sonstiges

Kevin Pliester © 2016-heute